Maskenkontrollen in Duisburgs Bussen und Bahnen

Die DVG hat auch vergangene Woche wieder in Bus und Bahn kontrolliert. Dabei ging es unter anderem um die Maskenpflicht.

© DVG

351 Fahrgäste hatten ihre Maske gar nicht oder falsch auf. Die meisten waren aber einsichtig und haben die Maske dann korrekt aufgesetzt. Insgesamt haben die DVG-Mitarbeiter fast 18.400 Fahrgäste kontrolliert. Auch das Ordnungsamt war mit dabei: Es musste 9 Bußgelder in Höhe von je 150 Euro verhängen.

DVG erwischt Schwarzfahrer

Die DVG hat vergangene Woche auch wieder hunderte Schwarzfahrer erwischt. Bei den Kontrollen sind den Mitarbeitern 283 Fahrgäste ohne Ticket ins Netz gegangen. Die DVG sagt: Schwarzfahren ist eine Straftat. Wer erwischt wird, muss 60 Euro zahlen. Wiederholungstätern droht sogar eine Strafanzeige.

Weitere Meldungen

skyline