Mann im Wildförstersee vermisst

An der Sechs Seen Platte ist die Suche nach einem vermissten Mann eingestellt worden. Gestern am späten Abend ist nach Angaben der Feuerwehr ein Schlauchboot mit mehreren Personen gekentert.

 

© Funke Foto Services

Bis auf den vermissten Mann konnten sich alle ans Ufer retten.  Warum das Boot gekentert ist, weiß man noch nicht. Die Feuerwehr war auch mit Tauchern und einer Drohnen-Sondereinheit im Einsatz. 

Einsatz zeitweise erschwert

Zwischenzeitlich ist die Suche nach dem vermissten Mann schwierig gewesen. Gestern mussten die Einsatzkräfte die Suche wegen eines Unwetters und der Dunkelheit unterbrechen. Erst heute morgen um Neun konnte die Suche wieder starten. Die Polizei und die DLRG haben die Feuerwehr unterstützt. Seelsorger kümmern sich um Angehörige des Vermissten. 

 

Taucher bei der Suche verunglückt

Während der Suchaktion hatte es heute einen Zwischenfall gegeben. Ein Taucher ist im Wildförstersee verunglückt. Er musste reanimiert werden und liegt jetzt auf der Intensivstation. Sein Zustand soll aber nun stabil sein.

Baden im Wildförstersee verboten

Baden ist im Wildförstersee nicht erlaubt. Ihr dürft hier in Duisburg im Wolfssee, im Großenbaumer See und im Kruppsee schwimmen und baden. Eine Übersicht der Badegewässer in Duisburg findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline