Mädchen auf der Beecker Kirmes aus der "Raupe" gefallen

Auf der Beecker Kirmes hat es gestern einen Unfall gegeben. Besucher berichten, dass ein Mädchen aus einem Fahrgeschäft gefallen ist.

© Radio Duisburg

Die Polizei hat den Vorfall auf der Raupe bestätigt. Eine 13-Jährige sei dann bei langsamer Fahrt aus einer der Fahrabteilungen gefallen. Sie ist mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Duisburg Kontor als Veranstalter bedauert den Vorfall und betont nochmal, wie wichtig es ist, sich an die Sicherheitsmaßnahmen zu halten. 

Heute letzter Tag der Beecker Kirmes

Abgesehen von dem Vorfall zieht Veranstalter Duisburg Kontor bisher ein positives Fazit. Die erste Beecker Kirmes seit 4 Jahren war laut Veranstalter Duisburg Kontor sehr gut besucht. Teilweise bildeten sich Schlangen vor den Fahrgeschäften und den Ständen. Besonders zufrieden ist man über das große Publikum vor der Showbühne am Wochenende. Außerdem habe es keine nennenswerte Zwischenfälle gegeben, die für größere Einsätze von Polizei oder Rettungskräften gesorgt hätten. Die Beecker Kirmes endet heute Abend. Ab 19 Uhr gibt es Live-Musik und um 22.45 dann zum Abschluss ein Höhenfeuerwerk.

Weitere Meldungen

skyline