Lunates: Vom Musikstudium in die Ruhrcharts?

An der Folkwang Universität in Essen mit dem Musikstudium gestartet – und bald vielleicht bei uns in den Ruhrcharts? So könnte der Weg für die Band Lunates ablaufen. Sechs Studierende aus Essen haben ihre Band erst vor ein paar Monaten gegründet. Mit „Safe Wave“ wollen sie jetzt bei uns in die Ruhrcharts.

© Lunates

Lunates aus Essen wollen in die Ruhrcharts

Die Band Lunates existiert noch gar nicht so lange. Sie besteht aus sechs Studierenden der Folkwang-Uni in Essen. Dort sind sie mit dem Musikstudium gestartet – und jetzt wollen sie gemeinsam bei uns in die Ruhrcharts. Das soll mit der Debütsingle „Safe Wave“ klappen. Für die Band ist ihr neues Musikprojekt auch immer noch total aufregend. Weil die Bandmitglieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen kommen, haben sie sich bislang auch noch nicht auf ein Genre festgelegt. Die Essenerinnen und Essener haben sich also erstmal zusammengefunden und wollen mit ihrer eigenen Musik durchstarten.

Weitere Meldungen

skyline