Lockerungen bei Besuchen in Alten- und Pflegeheimen

Ab Sonntag (10.5.) dürft ihr wieder eure Angehörigen in Alten- und Pflegeheimen besuchen. Die Corona-Verordnung wird zum Muttertag gelockert. Auch im Altenheim-Ehrenstraße in Homberg ist die Situation aktuell soweit stabil.


© Kzenon - Fotolia

Zunächst war eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Mittlerweile liegen auch die letzten ausstehenden Testergebnisse aller Beschäftigten und Bewohner vor. Wie uns die Einrichtungsleitung gesagt hat, ist es bei sechs infizierten Bewohnern und fünf Mitarbeitern geblieben. Die positiv getesteten Bewohner zeigen bisher nur milde Symptome der Erkrankung. Einer sehr alten Frau mit diversen Vorerkrankungen geht es dagegen schlechter. Die Erkrankten sind isoliert worden und haben momentan keinerlei Kontakt zu den übrigen Bewohnern. Die infizierten Mitarbeiter sind in häuslicher Quarantäne.

Nächste Woche testet das Gesundheitsamt nochmal alle Bewohner und Mitarbeiter.



Weitere Meldungen

skyline