Lichterlauf an der Regattabahn

An der Regattabahn findet heute (17.9.) der Lichterlauf statt. Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich.

© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Beim Lichterlauf gehen heute mehr als 1300 Läuferinnen und Läufer an den Stadt. Um 18:30 Uhr startet zunächst der 5-Kilometer-Lauf.Um 20 Uhr geht dann der Hauptlauf über 10 km los. Mit dem Erlös aus dem Lichterlauf soll die Beleuchtung der Laufstrecke rund um die Regattabahn finanziert werden.

Nachmelden vor Ort sind noch möglich

Die Anmeldephase lief zunächst schleppend. Kurzzeitig stand der Lauf sogar auf der Kippe. Dann haben sich aber doch noch viele Läuferinnen und Läufer angemeldet. Wer spontan mitmachen möchte, kann sich auch heute noch vor Ort Nachmelden. Die Teilnahme kostet dann 18 Euro.

Verkehrseinschränkungen

Die Kruppstraße in Wedau ist am Samstag zwischen 16:30 und ca. 22 Uhr für den Auto- und Busverkehr gesperrt. Hier befindet sich der Start- und Zielbereich für die Rennen. Die Sperrung erfolgt zwischen Kalkweg und Masurenallee, wobei die Zufahrt vom Kalkweg zur Bertaalle frei ist. Die Bertaallee im Sportpark ist zwischen 19:45 und 20:15 Uhr gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline