Letzter Tag des Duisburger Weihnachtsmarktes

Der Markt hat von 11-20 Uhr geöffnet. Ob es noch mal einen großen Andrang gibt, ist fraglich.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Es war kein einfaches Jahr für Händler und Veranstalter Duisburg Kontor. Von Anfang an gab es Diskussionen rund um den Weihnachtsmarkt. Die 2-G Regel galt zwar von Anfang an - In den ersten Tagen gab es aber immer wieder Beschwerden, dass das zu wenig kontrolliert wird. Kurz nach dem Start des Weihnachtsmarktes hat die Stadt dann die Maskenfplicht in der City wieder eingeführt. Mitte Dezember kam dann das Armbändchen als 2G-Nachweis, was dann auch wieder heftig diskutiert wurde. Ob und wie sich das auf die Besucherzahlen des Weihnachtsmarktes ausgewirkt hat, wird die Bilanz von Duisburg Kontor erst noch zeigen.

Weitere Meldungen

skyline