Leichenfund im Masurensee

Passanten haben eine Leiche im Masurensee entdeckt. Sie wurde Donnerstagnachmittag geborgen.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Im Masurensee wurde am Donnerstag (22.9.) eine Leiche gefunden. Das hat die Polizei bestätigt. Einsatzkräfte haben sie am Nachmittag geborgen. Identifiziert wurde das Todesopfer noch nicht. Vermutlich handelt es sich aber um den 53-jährigen Vermissten aus Moers. Er war am Samstag (17.9.) im Masurensee untergegangen, als er zu einem ferngesteuerten Modellboot schwimmen wollte. Ein Bekannter hatte ihn dann als vermisst gemeldet.

Suche wurde abgebrochen

Polizei und Feuerwehr hatten Samstag und Sonntag nach dem Mann gesucht. Ein Hubschrauber und auch Taucher war im Einsatz. Die Sicht unter Wasser war aber so schlecht, dass die Suche schließlich erfolglos abgebrochen wurde.

Zweites Todesopfer im Masurensee

Zuletzt war bereits Mitte Juli ein Mann im Masurensee verunglückt. Der 33-Jährige war mit Familienangehörigen am Masurensee schwimmen. Im Wasser war er dann von seiner Luftmatratze gerutscht und nicht mehr aufgetaucht. Seine Leiche wurde etwa eine Woche später gefunden. Die Obduktion hatte ergeben, dass er ertrunken war. Ob der Mann aber beispielsweise Kreislaufprobleme hatte, konnte nicht geklärt werden.

Weitere Meldungen

skyline