Lehrerstreik in Duisburg

Die Gewerkschaft GEW hatte zum Streik aufgerufen - und das haben ca. 200 Lehrerinnen und Lehrer hier in Duisburg heute (18.11.) auch gemacht.

© Kzenon - stock.adobe.com

An der Herbert Grillo Gesamtschule in Marxloh und an der Green Gesamtschule in Rheinhausen konnte wegen des Streiks heute kein regulärer Unterricht stattfinden. Die Lehrergewerkschaft GEW fordert unter anderem 5% mehr Lohn. Ein Angebot von Arbeitgeberseite gibt es bisher nicht. Die GEW sagt, dass alle im öffentlichen Dienst in der Pandemie mehr Belastung hatten. Das müsse auch honoriert werden. Wenn nötig auch durch Streik von Lehrern. Die nächste Demonstration ist kommenden Donnerstag (25.11.) geplant. Dann vor dem Landtag in Düsseldorf - zusammen mit der Gewerkschaft der Polizei.

Weitere Meldungen

skyline