Leerstand in der Duisburger Innenstadt

Die Duisburger Innenstadt hat weiter mit Leerstand zu kämpfen. Seit Kurzem hat auch die McDonald's-Filiale auf der Königstraße geschlossen.



© Radio Duisburg / Stefan Wlach

Wie es mit der ehemaligen McDonald's Filiale an der Königstraße weitergehen soll, ist noch unklar. Vorzugsweise soll dort aber wieder ein Betrieb aus der Gastronomie hinkommen. Generell bleibt der Leerstand in der Duisburger Innenstadt ein großes Problem. Nach Angaben von Duisburg Business liegt der Leerstand in der City aktuell bei 15,9 Prozent. Auch in der Königsgalerie bleiben viele Gewerbeflächen ungenutzt. Ob und wann es dort neue Mieter gibt, steht nicht fest. Aus einer möglichen Nutzung der leeren Flächen in der Königsgalerie durch die Uni Duisburg ist bisher noch nichts geworden. Mitte Januar möchte das City Management ein Update zur Zukunft der Duisburger Innenstadt vorstellen.

Weitere Meldungen

skyline