Lebensmittelkontrollen in mobilen Imbissen und Container-Imbissen

Schwerpunktaktion zur Überprüfung der Kühlkette. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fast alles im grünen Bereich.


Eine fertig gebratene Currywurst (Symbolbild).
© Pixabay

Die Lebensmittelkontrolleure der Stadt haben Imbisswagen kontrolliert. Sie haben überprüft, ob dort trotz Hitze die Kühlkette eingehalten wird. 36 Betriebe wurden kontrolliert - darunter Imbisswagen und Container. Bei den meisten von ihnen hatte die Lebensmittelüberwachung nichts zu beanstanden. Bei den mobilen Fahrzeugen auf den Wochenmärkten war beispielsweise alles in Ordnung. Drei andere Betriebe mussten allerdings Lebensmittel aus dem Verkauf nehmen. Bei ihnen waren Salat, Wurst, Käse und Saucen bei ca. 20 Grad viel zu warm gelagert. Dafür müssen sie ein Verwarngeld zahlen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo