Lebenslange Haft: Ehemann von Mine O. wegen Mordes verurteilt

Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Im Fall Mine O erkennt die Justiz das Mordmerkmal "niedrige Beweggründe."

© Radio Duisburg

Das Schwurgericht ist der Argumentation und der Forderung der Staatsanwaltschaft gefolgt. Ercan E. muss wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte während seines Geständnisses vor den Ermittlern immer wieder gesagt: "Mine wollte mich verlassen. Ich wollte sie nur für mich haben.“ Das sind für die Justiz niedrige Beweggründe. Die Verteidigung hatte noch um eine mildere Strafe gebeten: Es sei eine Tat im Affekt und angeblich unter dem Einfluss von Alkohol gewesen. Das Schwurgericht fand das nicht plausibel. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, daher kann der Verurteilte Revision einlegen.

Weitere Meldungen

skyline