Laufstall-Abreißer von Rebecca

Rebeccas Erinnerungen an dieses Hauptgericht hängen mit dem Laufstall zusammen.

Koch Figur lustig
© Alexas_Fotos/Pixabay

Zutaten

für 2 Personen

  • 8 Stk. Kartoffeln
  • 0,25ml Milch
  • 30g Butter,
  • 2 Eier
  • 1Pck. TK-Spinat oder 750g frischer Spinat
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Fischstäbchen TK

Zubereitung

Für das Kartoffelpüree: Wasser mit Salz aufsetzen, derweil Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Kartoffeln nun ins Wasser geben und weich kochen. Die Milch mit einem Stück Butter erhitzen. Die gekochten Kartoffeln der Milch hinzugeben und mit einem Stampfer vermengen und zerstampfen, dann Milch und Butter dazugeben und mit Muskat, evtl. Salz und Pfeffer abschmecken.

Fischstäbchen: Die Fischstäbchen auf einem Backblech in den Ofen schieben oder in der Pfanne braten

Spinat (falls frisch): Spinat kochen und mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen und ausdrücken danach Pürieren, mit Muskat und beliebigen Gewürzen verfeinern und unterrühren. 2 Eier wie gewohnt in der Pfanne braten und dazugeben.

Geschichte zum Essen

Meiner Schwester und ich sind damals viel bei meiner Oma gewesen, ob nach dem Kindergarten oder nach der Schule (Eltern haben beide Vollzeit gearbeitet). Es gibt eine Erinnerung, die ich wohl nie vergessen werde. Ich saß mit meiner Schwester im Wohnzimmer im Laufstall und habe gerochen, was meine Oma gerade zubereitet. In dem Moment haben wir uns beide an die Laufstallgitter geknallt und ganz feste daran geraspelt. Wir waren absolut verrückt nach diesem Gericht.

Weitere Meldungen

skyline