Langsames Internet in Walsum

Anwohner der Förderstraße in Alt-Walsum beschweren sich über extrem langsames Internet. Der zuständige Provider vertröstet die Anwohner schon seit Jahren.

© ra2 studio - Fotolia

Laut Telekom sind die Bauunternehmen im Moment so ausgelastet, dass ein Ausbau in Walsum nicht möglich ist. Die Förderstraße liegt aktuell noch im Bereich "Eigenausbau der Telekom". Das heißt: die Telekom entscheidet wo ausgebaut wird. Für den Breitbandausbau in Duisburg hat es von Bund und Land zwar 18 Millionen Euro gegeben. - aktuell läuft aber noch das Vergabeverfahren. Deshalb ist nicht klar, wann die Förderstraße in Alt-Walsum mit schnellem Internet versorgt wird. Insgesamt haben in Duisburg knapp 5% der Einwohner kein schnelles Internet.








Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo