Lange Wartezeiten beim Straßenverkehrsamt

Auch bei der telefonischen Erreichbarkeit des Duisburger Straßenverkehrsamts gibt es Probleme.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Bei der Terminvergabe für die Zulassungsstell im Straßenverkehrsamt kann es momentan zu Problemen und Verzögerungen kommen. Radio Duisburg Hörer hatten uns berichtet, dass die Telefonleitungen seit Tagen ständig besetzt sind. Auf Anfrage hat uns ein Stadtsprecher gesagt: Die 3-4 besetzten Leitungen laufen gerade heiß. Mitarbeiter müssen nach der Schließung der letzten Wochen rund 6000 aufgelaufene Zulassungen abarbeiten - neben dem Tagesgeschäft. Hinzu kommt: Immer häufiger kommen Leute nicht zu den vereinbarten Terminen. Deswegen die ausdrückliche Bitte der Stadt: Sagt Eure Termine per Mail ab, wenn Ihr es nicht schafft (Adresse: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de)

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo