Lange Wartezeit auf neue Schultoiletten

Die Gustav-Heinemann-Realschule in der Stadtmitte wartet weiter auf neue Toiletten. Ursprünglich sollten die Toiletten schon in den Sommerferien erneuert werden. Dann war der Plan in den Herbstferien zu starten. Das klappt aber vermutlich auch nicht.





© Radio Duisburg

In der Baubranche gibt aktuell in vielen Bereichen Schwierigkeiten: es fehlen Materialien und viele Firmen sind ausgebucht. Laut Stadt hatte sich zunächst keine Firma gemeldet, die die Arbeiten übernehmen möchte. Somit musste die Ausschreibung verlängert werden. Dann gab es auch noch Probleme WC-Ersatz-Container zu bekommen. Mehr als fünf Firmen konnten keine Container liefern. Sowohl für die Arbeiten, als auch für die Container liegen aber jetzt Angebote vor, die noch geprüft werden. Die Sanierung der Toiletten kann vermutlich bald starten - einen konkreten Termin konnte die Stadt aber noch nicht nennen.

skyline