Landschaftspark: Kamine saniert - Leuchtringe außer Betrieb

Die Kaminsanierung im Landschaftspark Nord ist abgeschlossen. Probleme gibt es aber noch mit der Beleuchtung.

© Thomas Berns

Das Wetter und fehlender Durchzug nach der Stilllegung 1985 hatten den Kaminen zugesetzt. Experten haben laufend geprüft, wie sich die Schäden entwickelt haben - bis dann die umfangreiche und langwierige Sanierung nötig war. Insgesamt drei Jahre haben die Arbeiten gedauert. Die Leuchtringe an den Kaminen können trotz abgeschlossener Sanierung noch nicht wieder in Betrieb gehen. Der Hersteller kann wegen weltweiter Lieferschwierigkeiten Probleme, Ersatzleuchten zu produzieren. Diese werden für jeden Kamin speziell angefertigt. Vor dem kommenden Frühjahr wird es wohl nichts mit der Installation.

Weitere Meldungen

skyline