Landschaftspark: Aussichtsplattform wieder geöffnet

Besucher des Landschaftsparks Nord dürfen ab sofort wieder auf die Plattform am Hochofen 5.

© Stefan Arend/ FUNKE Foto Services

Wegen der Corona-Pandemie war die Aussichtsplattform bis dato geschlossen. Wegen der stabil niedrigen Inzidenz schreitet die Öffnung des Landschaftsparks aber weiter voran. Der Besucherhochofen ist wieder für Gäste geöffnet. Damit ist auch die Aussichtsplattform wieder geöffnet. Allerdings gelten die üblichen AHA-Regeln.

Weitere Öffnungsschritte

Der Tauchgasometer bietet wieder Schnupperkurs an. In Verbindung mit einem Impfnachweis. Termine müssen vorab gebucht werden unter www.tauchrevier-gasometer.de. Die Testpflicht entfällt. Bei guten Wetteraussichten öffnet auch der Biergarten. Außerdem sind die bisher geschlossenen Tagesbunker und Bunkerwege ab sofort wieder freigegeben. Und sämtliche Spielplätze auf dem Gelände des Landschaftsparks sind wieder zugänglich. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet.

skyline