Landgericht: Urteil wegen schwerer Vergewaltigung

Nach einem langen, komplizierten Prozess hat das Landgericht Duisburg einen 26-jährigen Mann aus Obermeiderich verurteilt. Wegen versuchter Erpressung und zweifacher besonders schwerer Vergewaltigung muss er 10 Jahre ins Gefängnis.


© JacobST - Fotolia

Ende 2020 hatte der Mann bezahlte Sexualkontakte zu einer Frau, die er anschließend mit angeblichem Video-Material zu erpressen versuchte und ihre Familie bedrohte. Zudem engagierte er zwei anderen Frauen, die ihre Dienste über die Internetplattform "Kauf mich" anboten hatten. In seiner Wohnung bedrohte er die beiden mit einem Messer und vergewaltigte sie. Sehr spätim Prozess legte der Angeklagte ein pauschales Geständnis ab. Das Gericht ist überzeugt, dass der 26-Jährige hochgradig gefährlich sei. Angesichts der zahlreichen Ermittlungsverfahren, die noch wegen ähnlicher Fälle gegen ihn laufen, könne das in der Sicherungsverwahrung enden.

Weitere Meldungen

skyline