Landgericht Duisburg: Prozess wegen versuchten Totschlags

Wegen versuchten Totschlags steht seit heute ein 61-jähriger Mann vor dem Landgericht. Er soll im August 2018 in Tötungsabsicht seine 51-jährige Ehefrau durch zahlreiche Messerstiche und Schnitte erheblich verletzt haben.

© Radio Duisburg

Der Angeklagte beteuerte zu Prozessbeginn, die Frau habe ihn mit einer Schere bedroht, woraufhin er zu einem Küchenmesser gegriffen habe. Es sei zu einem Gerangel um das Messer gekommen, in dessen Verlauf die Verletzungen bei seiner Frau entstanden sein müssten. Bewusst zugestochen haben will der 61-Jährige nicht. Die Geschädigte berichtete, dass der Angeklagte sie überraschend attackiert habe und dabei immer wieder gerufen haben soll: „Ich bringe dich um.“ Die Tat endete, als die 19-jährige Tochter der Frau in die Wohnung kam. Eigentlich hatte die Familie in den Urlaub fahren wollen. Doch wie so oft in letzter Zeit sei es vor der geplanten Abfahrt zu einem heftigen Streit gekommen, so der Angeklagte. Nach 15-jähriger Ehe habe man sich meist um Geld und um Kleinigkeiten gestritten. Für das Verfahren sind bis Mitte Dezember noch drei weitere Sitzungstage anberaumt.

Weitere Meldungen

skyline