Landgericht: 71-jähriger wegen Mordversuch angeklagt

Wegen dreifachen versuchten Mordes steht seit ein 71-jähriger Mann aus Wanheim vor dem Landgericht. Im März soll er versucht haben, ein Haus an der Hortensienstraße in die Luft zu sprengen

© Paul Hill - Fotolia

Zur Tatzeit hatten dort seine Ehefrau, sein Sohn und sein Schwager geschlafen. Der Angeklagte hatte in der Küche den Gasherd aufgedreht und Kerzen angezündet. Die Ehefrau war rechtzeitig aufgewacht, um eine Katastrophe zu verhindern. Zum Prozessauftakt hat der Mann die Tat eingeräumt. Grund seien Eheprobleme gewesen. Für den Angeklagten sei die 43-jährige Ehe nur noch eine "lieblose Zweckgemeinschaft" gewesen. Eskaliert sei das Ganze, als die Frau 2018 erfuhr, dass der 71-jährige jahrelang mit seinem behinderten Sohn auf Touren durch Sex-Kinos und Bordelle mitnahm. Danach sei er mehr und mehr von der Familie ausgegrenzt worden, so der Angeklagte.

Weitere Meldungen

skyline