Landeselternschaft: Distanzunterricht nur als letztes Mittel

Eine Rückkehr zum Distanzunterricht nach den Weihnachtsferien wird immer wahrscheinlicher. Dagegen positioniert sich die Landeselternschaft der Gymnasien.

Homeschooling nur als letztes Mittel! Das fordert die Landeselternschaft der Gymnasien. Die Spuren von 2 Jahre Corona-Ausnahmezustand sei bei den Kindern unübersehbar. Daher sollte Distanzunterricht nur in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Schutzmöglichkeiten ausgeschöpft seien. Zuletzt haben sich wieder mehr Lehrer und Politiker für Distanzunterricht ausgesprochen. Zum Beispiel hat Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger dazu aufgefordert, Vorkehrungen wegen der drohenden Omikron-Welle zu treffen. Dazu gehören auch Schulschließungen, so Stark-Watzinger in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Weitere Meldungen

skyline