Kunsthandwerkerfestival in Duisburg: Voller Erfolg

Mit dem Kunsthandwerkerfestival hat Duisburg die Open Air-Saison eingeläutet. Laut des Veranstalters Duisburg Kontor war das Event ein voller Erfolg. Der Einzelhandelsverband ist vor allem auch mit dem Verlauf des verkaufsoffenen Sonntages zufrieden.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services.

Vier Tage Kunsthandwerkerfestival in der Duisburger Innenstadt sind gestern (10.4.) zu Ende gegangen. Los ging es am vergangenen Donnerstag (7.4.). Nach einem verregneten Start kamen jeden Tag immer mehr Besucher, vor allem am Wochenende. Alexander Klomparend vom Veranstalter Duisburg Kontor spricht von einem vollen Erfolg:

© Radio Duisburg

verkaufsoffener Sonntag hat sich gelohnt

Auch der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres hier in Duisburg war ein Erfolg, heißt es vom Einzelhandelsverband. In Kombination mit dem Kunsthandwerkermarkt waren in der Duisburger Innenstadt nach dem Wegfall der meisten coronabedingten Auflagen bei sonnigem Wetter viele Menschen unterwegs und angesichts zahlreicher Tüten und Taschen wurde auch das Angebot des örtlichen Einzelhandels gerne genutzt, sagt Sprecherin Doris Lewitzky. Es habe sich gezeigt, dass der verkaufsoffene Sonntag ein wichtiges Instrument sei, um den örtlichen Handel zu präsentieren und abseits des Alltags mit Familie und Freunden entspannt zu bummeln und zu shoppen.

Weitere Meldungen

skyline