Kulturdemo am 8. Mai geplant

Bei uns in der Innenstadt wird eine Kulturdemo am 8. Mai geben. Anlass ist der 75. Jahrestag des Endes des 2. Weltkrieges.

© Radio Duisburg

Das Bündnis „DU und WIR“ veranstaltet deshalb zwischen 15 und 19 Uhr einen Aktionstag. Rund um den König-Heinrich-Platz und auf der Königstraße wird es insgesamt 5 Bühnen und viele Aktionsflächen geben. Ca. 40 Organisationen haben bereits zugesagt und werden sich an der Kulturdemo beteiligen. Darunter VHS, Filmforum, DGB aber auch Sängerin Anja Lerch. Wir Duisburger sind eingeladen, uns am Programm zu beteiligen. Hauptsache es zeigt: Duisburg ist bunt und weltoffen. Das Motto bzw. der Titel ist: „Trotz alledem – wir feiern den 75. Jahrestag der Befreiung von der Diktatur des Hitler-Faschismus und des Kriegsendes“. Die Veranstalter hoffen auf ca. 5000 Teilnehmer. Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

DU und WIR freut sich auch über Spenden. Hier das Spendenkonto:

Duisburger Stiftung für Umwelt und Gesundheit

IBAN: DE 86 3505 0000 0200 0128 96

Stichwort: DU+WIR

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo