Künstlerbesuch: Alvaro Soler

Alvaro Soler war zu Gast bei uns im Studio. Der deutsch-spanische Popsänger hat erst vor kurzem zwei neue Hits rausgehauen. Wir haben mit ihm über seine aktuellen Songs gesprochen und das, was bald ansteht.

© Shanti Joan Tan

Seine Singles "Muero" und "Para Vivirla" verströmen den berüchtigten spanischen Soler-Flair und bringen einen, zumindest gedanklich, in den nächsten Spanienurlaub am Strand. 2015 kam sein Debütalbum raus. Seitdem wurden seine Hits über 52 Mal mit Platin ausgezeichnet, über 20-mal mit Gold. Er steht aber nicht nur auf der Bühne. Auch bei den bekanntesten deutschen Fernsehmusikshows ist er mit dabei. Seit 2021 ist Alvaro Soler Coach bei "The Voice Kids". Zudem war er als Rategast bei "The Masked Singer" und auch schon bei "Sing mein Song - das Tauschkonzert" am Start. Und Alvaro Soler kann mehr mit seiner Stimme, als nur zu singen. Im Disney-Film "Encanto" übernahm er die Synchronstimme des Camilo Madrigal und das sogar für die italienische als auch deutsche Fassung. Ein viel gebuchter Mann, der aber trotzdem die Zeit findet, sich mit uns zu unterhalten.

Alvaro Soler hat uns im Studio besucht, wir haben mit ihm über seinen Konzertsommer gesprochen. Alvaro zeigt uns zudem, wie er auf Ideen für neue Songs kommt und was für Musik dieses Jahr noch auf uns zu kommt. Mehr hört ihr hier im Interview:

© RADIONRW

Alvaro Soler mit seiner neuen Single "Para Vivirla" - hier im besten Mix.

Weitere Meldungen

skyline