Anzeige
Kühle Orte in Duisburg
Bei diesen heißen Temperaturen zu arbeiten, ist keine Freude. Vor allem bei manchen Jobs kann die Hitze zur Qual werden.
Teilen:

Kühle Orte in Duisburg

Die Stadt hat auch in diesem Jahr eine Online Karte für kühle Orte in Duisburg veröffentlicht. Diese sollen Schutz bei Hitze bieten.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2024 03:02

Anzeige

Zu den kühlen Orten zählen z.B. Friedhöfe, Parks oder Grünanlagen. Aber auch in Hallenbädern, auf Wasserspielplätzen oder in U-Bahn Haltestellen können die Duisburger bei Hitze Abkühlung suchen. Die Karte wurde vom Umweltamt erstellt und wird regelmäßig aktualisiert. Die Karte ist online auf dem Geoportal der Stadt Duisburg einsehbar: Hier klicken.


Anzeige

Auch U-Bahn-Haltestellen aufgeführt

Anzeige

Die Karte zeigt laut Stadt öffentlich zugängliche Bereiche und Einrichtungen in Duisburg mit Verschattungen oder einer kühlenden Umgebung. Dazu zählen Friedhöfe, Parks, Grünanlagen, Botanische Gärten, Hallenbäder, Wasserspielplätze, unterirdische Haltestellen der U-Bahn, aber auch religiöse Einrichtungen und Bildungseinrichtungen wie Bibliotheken und Museen. Auch Trinkwasserbrunnen sind ausgewiesen. Die Einbeziehung innerstädtischer U-Bahn-Haltestellen erfolgt aufgrund ihrer Funktion zur Durchlüftung, die zur Kühlung beiträgt.

Anzeige

Karte wird regelmäßig überarbeitet

Anzeige

Die Karte wurde vom Umweltamt erstellt und wird von dort auch aktualisiert. So beispielsweise, wenn neue Trinkwasserbrunnen errichtet werden oder Einträge nicht mehr aktuell sind oder ergänzt werden. Bei der Darstellung der kühlen Orte handelt es sich um allgemein verfügbare und zugängliche Informationen. Laut Stadt ist man bestrebt, die Karte kontinuierlich zu aktualisieren und zu verbessern, um den Bürgerinnen und Bürgern hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige