Krankenhäuser in Duisburg bereiten sich auf Silvester vor

Die Krankenhäuser in Duisburg rechnen mit mehr Patienten an Silvester. Auch weil Böller und Raketen wieder erlaubt sind dieses Jahr, könnte in den Krankenhäusern mehr los sein.



© spotmatikphoto - stock.adobe.com

Die Helios Kliniken rechnen zum Beispiel mit mehr Handverletzungen durch Feuerwerk an Silvester. Häufig müssten die Chirurgen an Silvester Finger oder Teile der Hand wegen Verletzungen der Hand amputieren. Die Helios Kliniken appellieren dabei vor allem an die Vernunft der Bürger beim Böllern. Das Johanniter Krankenhaus in Rheinhausen erwartet mehr Patienten wegen Alkohol und Drogen an Silvester. In den Duisburger Krankenhäusern arbeitet an Silvester mehr Personal. In den letzten Wochen waren viele Krankenhäuser bereits überlastet. Ein Grund dafür waren viele Patienten mit Atemwegserkrankungen.

Weitere Meldungen

skyline