Kleine-Emscher-Mündung soll grüner und schöner werden

Die Kleine Emscher - Mündung in Walsum soll grüner und schöner werden. Die Emschergenossenschaft möchte das Gebiet als "Grünes Fenster zum Rhein" ab nächstem Jahr großflächig umgestalten

© Westfunk

Es soll vor allem Spazierwege und deutlich mehr Grünflächen geben. Bevor die Bauarbeiten gegenüber dem Walsumer Südhafen beginnen können, müssen aber noch einige Industrieanlagen zurück gebaut werden. Die Emschergenossenschaft möchte am Südufer noch eine Terrasse mit Aussichtsplattform bauen. Es soll zudem eine Spielwiese und zahlreiche Sitzgelegenheiten geben. In Zukunft könnten noch Gastronomie und ein Zugang zur Rheinfähre entstehen. Der Bau soll aber nicht vor April nächsten Jahres beginnen . Im Herbst nächsten Jahres könnte die Kleine Emscher Mündung dann aber schon verschönert sein.


Weitere Meldungen

skyline