Kita-Neubau ist Thema im Jugendhilfeausschuss

Der Neubau von Kitas in Duisburg ist heute Thema im Jugendhilfeausschuss. In Obermeiderich und in Rheinhausen sollen bestehende Kitas abgerissen und neu gebaut werden.



© Christin Klose/dpa-tmn

Die Kita in der Straße "Feldrain" in Rheinhausen weist einige Mängel auf. U.a. gibt es Probleme bei den Toiletten und der baulichen Sicherheit. Eine neue Kita soll bis Ende 2025 fertig sein. Bis dahin muss die Kita in einen Ersatzcontainer an der Schwarzenberger Straße ziehen. Auch die Kita an der Wiesbadener Straße in Obermeiderich soll abgerissen und neu gebaut werden. Die Kita sitzt seit 2020 übergangsweise in einer benachbarten Schule. Dort soll der Neubau in etwa drei Jahren fertig sein. Beide Bauprojekte sollen jeweils etwa eine Million Euro kosten. Am 27. März soll der Rat dann endgültig über die Pläne entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline