Kinderimpfzelt wird nicht wieder aufgebaut

Das Kinderimpfzelt am Duisburger Hauptbahnhof wird nicht wieder aufgebaut. Das Zelt war durch den Sturm am Wochenende zerstört worden. Ebenso beschädigt wurden Teile der Walsumer GGS Schulstraße. Sie kann heute wieder öffnen.

© Radio Duisburg

Das durch den Sturm beschädigte Kinderimpfzelt am Duisburger Hauptbahnhof wird nicht wieder aufgebaut. Das hat uns die Stadt auf Nachfrage gesagt. Kinder werden jetzt auch im Impfzelt für Erwachsene geimpft. Das ist wegen der nachlassenden Nachfrage möglich. Das Impfzelt an der Merkez Moschee in Marxloh hat am Montag (28.2.) zum letzten Mal geöffnet. Damit ist das Impfzelt in der Stadtmitte ab März das einzige stationäre städtische Angebot. Die mobilen Impfungen an wechselnden Standorten will die Stadt aber fortsetzen.

Walsumer Schule kann nach Sturm wieder öffnen

Gute Nachrichten gibt es aus Walsum: Die Gemeinschaftsgrundschule Schulstraße in Walsum kann heute (23.2.) wieder öffnen. Der Sturm hatte am Wochenende Teile des Schuldachs zerstört und weitere Schäden angerichtet. Zum Beispiel ist Wasser vom Dach ins Erdgeschoss gelaufen und hat eine Decke beschädigt. Die Höhe des Schadens wird auf bis zu 600.000 Euro geschätzt. Die Reparatur erfolgt erstmal provisorisch, damit der Unterricht weitergehen kann. 

Weitere Meldungen

skyline