Kindergruppen sorgen für Ärger in der Innenstadt

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen sorgt seit einiger Zeit im Bereich der Innenstadt für Ärger. Die Kinder pöbeln in Geschäften, bedrohen die Inhaber oder versuchen sogar zu klauen. Aktuell sorgt ein neuer Fall für Aufsehen.

© chalabala - stock.adobe.com

Auf der Obermauerstraße in der Innenstadt sollen mehrere Kinder einen Friseusalon überfallen haben. Sie sollen die Mitarbeiterinnen beleidigt und versucht haben, zu klauen. Die schockierte Inhaberin berichtet von dem Vorfall auf facebook. Die Kinder sollen zwischen 11 und 15 Jahre alt gewesen sein. Die Duisburger Polizei hat uns bestätigt, dass es eine Gruppe gibt, die sie schon länger im Auge hat und die für ähnliche Vorfälle verantwortlich sein soll. Wichtig sei die Vorfälle anzuzeigen. Selbst wenn die Kinder noch nicht strafmündig sind, kann die Polizei Platzverweise erteilen und möglicherweise mit Elltern und Jugendamt in Kontakt treten.


Weitere Meldungen

skyline