Kellerbrand auf der Grillostraße in Marxloh

Die Duisburger Feuerwehr hat Donnerstagabend (6.2.) einen Kellerbrand auf der Grillostraße in Marxloh gelöscht. Sechs Personen wurden verletzt.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Bei einem Kellerbrand in Marxloh sind gestern Abend (06.02) insgesamt sechs Menschen leicht verletzt worden. Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem viergeschossigen Wohnhaus auf der Grillostraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Keller in Flammen, während sich dichter Rauch im Treppenhaus ausbreitet hat. Zwei Einsatztrupps haben das Feuer im Keller bekämpft. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Sechs Personen verletzt

Insgesamt 17 Bewohner haben sich ins Freie retten können. Der Rettungsdienst untersuchte alle Betroffenen, sechs von ihnen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war um 21 Uhr beendet. Zur Brandursache ist bisher noch nichts bekannt.

Diebe nutzen Brand aus

Das Feuer an der Grillostraße wurde von Kriminellen ausgenutzt. Diebe hatten sich während des Feuers in das Haus geschlichen. Ein 17-Jähriger hat dabei einen Tresor und Wertgegenstände mitgenommen. Diesen Dieb konnten die Einsatzkräfte noch erwischen. Der junge Mann bekommt nun ein Strafverfahren. Ein anderer Dieb konnte hingegen vom Tatort in Richtung Kaiser Wilhelm Straße fliehen. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Hinweisgeber sollten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 melden.

Weitere Meldungen

skyline