Kaum Sturmschäden in Duisburg

Das Sturmtief Klaus hat in unserer Stadt nur wenige Schäden angerichtet. Feuerwehr musste zu 27 Einsätzen ausrücken.

Kräftige Regenschauer prasseln von oben herab (Symbolbild).
© Romolo Tavani – stock.adobe.com

118 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren gestern (11.03) im Einsatz, hatten es allerdings mit eher kleineren Sturmschäden zu tun. 27 Einsätze hat uns der Lagedienst der Feuerwehr gemeldet, dabei handelte es sich meist um lose Bauteile und Äste auf Straßen, die gesichert werden mussten.

Einen größeren Einsatz gab es Am Blumenkampshof. Dort war ein Baum in einen anderen gestürzt. Beide drohten auf die Straße zu fallen, daher musste der Bereich zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte die Bäume sichern und u.a. mit einer Drehleiter abtragen.

Weitere Meldungen

skyline