Karl-Lehr-Brückenzug: Sperrung am Wochenende

Autofahrer kommen an diesem Wochenende nicht über den Karl-Lehr-Brückenzug in Kaßlerfeld. Dort laufen Arbeiten an der Fahrbahn.

© Radio Duisburg

Die Fahrbahnarbeiten von DVG und Wirtschaftsbetrieben starten am Samstagmorgen (17.4./ 6 Uhr). Der Brückenzug ist bis Sonntag Nachmittag (18.4./16 Uhr) zwischen dem Kaßlerfelder Kreisel und Zum Containerterminal/Mercatorinsel voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Straßenbahn kann dort weiter wie gewohnt fahren. Auch Notfahrzeuge kommen über den Brückenzug. Fußgänger und Radfahrer sind nicht von der Sperrung betroffen. Infos über weitere Sperrungen, Staus oder Verkehrsstörungen in Duisburg gibt es hier.

Busse fahren Umleitung

Die Sperrung wirkt sich auch auf den Busverkehr in Kaßlerfeld und Umgebung aus. Busse der Linien 901 (SEV), NE1 und NE5 sowie 929 der NIAG in Duisburg-Ruhrort müssen am Wochenende Umleitungen fahren. Die Änderungen im Überblick:

Linie 929

Die Busse fahren ab der Haltestelle „Bismarckplatz“ in beiden Fahrtrichtungen eine örtliche Umleitung über die A40. Dadurch entfallen die Stadtteile Ruhrort und Kaßlerfeld.

Linien NE1, NE5 und 901 (SEV)

Die Busse fahren ab der Haltestelle „Ruhrort Bf.“ über die Eisenbahnstraße, Am Nordhafen, Bürgermeister-Pütz-Straße, Gerrickstraße, Sympherstraße, Emmericher Straße, Aackerfährbrücke, Ruhrdeich, Verteilerkreis Albertstraße zur Haltestelle Albertstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Friedrichsplatz“, „Karlstraße“, „Tausendfensterhaus“ und „Vinckeweg“ entfallen. In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren.

 Entfallende Haltestellen

„Friedrichsplatz“, „Karlstraße“, „Tausendfensterhaus“ und „Vinckeweg

Aktuelle Verkehrs-Infos von der DVG bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline