Karl-Lehr-Brücke: So geht es weiter

Am Wochenende gab es die vorerst letzte Vollsperrung des Karl-Lehr Brückenzugs. Die beiden neuen Brückenelemente sind an den vergangenen Wochenenden in Position gebracht worden.



© Radio Duisburg

Im Prinzip geht die eigentliche Arbeit jetzt erst richtig los. Bei den beiden Brückenelementen handelt es sich erstmal nur um den Rohbau. In den nächsten Monaten bekommen diese jetzt Asphalt, Straßenbahngleise, Oberleitungen, Laternen und auch Fahrradwege. Das ganze dauert etwa ein Jahr. Und viel mehr Zeit ist auch nicht. Die alten Brücken dürfen nämlich nur noch bis Ende 2023 befahren werden. Bis dahin müssen die neuen Brückenelemente also befahrbar sein. Der Verkehr wird dann umgeleitet, damit die alte brücke zurückgebaut werden kann.

Weitere Meldungen

skyline