Karl-Lehr-Brücke ab heute teilweise frei

Der Karl-Lehr-Brückenzug zwischen Ruhrort und Kaßlerfeld wird ab heute (23.10.) teilweise geöffnet. Damit geht die Baustelle schneller voran als ursprünglich gedacht.

© Radio Duisburg

Zwei Wochen früher als geplant wird der Karl-Lehr-Brückenzug zumindest teilweise wieder freigegeben. Busse, Rettungsdienste, Polizei und der LKW zum Hafen dürfen die wichtige Brücke ab heute (23.10.) wieder nutzen. Der normale Autoverkehr, Fahrradfahrer, die Linie 901 und Fußgänger dürfen dort aber noch nicht lang. Für sie soll nach Angaben der Stadt Duisburg die Karl-Lehr-Brücke zum Jahresende hin frei sein.

Auch Schwanentorbrücke teilweise geöffnet

Eine weitere gute Nachricht kommt von der Baustelle an der Schwanentorbrücke. Die Brücke ist ab heute (23.10.) für Autos, Busse und Bahnen der DVG wieder komplett frei. Dort hatte es parallel zur Sperrung des Karl-Lehr-Brückenzugs Gleisbauarbeiten gegeben.

Einschränkungen auf der Linie 901

Für Fahrgäste der Straßenbahnlinie 901 gibt es aber weitere Einschränkungen. Die Bahn verkehrt ab heute (23.10.) nur zwischen "Mülheim Hbf" und "Landesarchiv NRW". Zwischen den Haltestellen „Landesarchiv NRW“ und „Obermarxloh Schleife“ fahren in beide Fahrtrichtungen Busse statt Bahnen. Außerdem entfällt die Haltestelle "Vinckeweg". Die Fahrgäste sollten stattdessen die Haltestelle "Tausendfensterhaus" nutzen.

Weitere Meldungen

skyline