Kanu WM ist gestartet

Die Kanu WM an der Regattabahn ist gestartet. Über 2.000 Sportlerinnen und Sportler aus 91 Nationen kämpfen bis einschließlich Sonntag um den Weltmeistertitel. 

© Radio Duisburg

Der Erste Wettkampftag bestand aus Vorlauf-Runden. Parakanutin Katharina Bauernschmidt aus Duisburg hat ihr Rennen am Mittwochvormittag erfolgreich abgeschlossen und ist damit direkt in das Finale eingezogen, das Freitagnachmittag ausgetragen wird. Die weiteren Rennen werden von Donnerstag bis Sonntag jeweils von morgens bis abends ausgetragen. Einen detaillierten Zeitplan gibt es auf kanuduisburg.de . Zuschauer aus der ganzen Welt sind schon angereist. Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 31 und 37 Euro. Erhältlich sind sie bei eventim oder vor Ort an der Tageskasse.



Kanu-Village auf der Klönnewiese

Auf der Klönnwiese neben der MSV-Arena ist anlässlich der WM das „Kanu-Village“ eröffnet worden. Es gibt Streetfood-Stände, Getränke, Kinderspiele und eine Bühne mit Live-Musik an jedem Abend. Das Kanu-Village öffnet bis einschließlich Sonntag täglich um 11 Uhr. Das Musikprogramm findet ihr ebenfalls auf kanuduisburg.de

Weitere Meldungen

skyline