Kaiserberg: A40 Vollsperrung Richtung Essen
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.02.2025 13:49
Ab heute (20.02.) Abend wird die A40 Richtung Essen im Bereich Kreuz Kaiserberg voll gesperrt. Hintergrund sind Arbeiten an Stahlschutzeinrichtungen und Deckensanierung. Die Sperrung dauert bis Montagfrüh.

Von heute (20.2.) um 21 Uhr bis Montag (24.2.) um 5 Uhr wird die A40 Richtung Essen im Bereich Kreuz Kaiserberg voll gesperrt. Betroffen ist das Stück vom Autobahnkreuz Duisburg (A59) bis zum Autobahnkreuz Kaiserberg. Im Zuge dieser Sperrung werden die äußeren und inneren Stahlschutzeinrichtungen montiert sowie eine Deckensanierung vorgenommen.
Ausfahrten betroffen
Auch Ausfahrten werden im Zuge der Arbeiten im Kreuz Kaiserberg gesperrt:
A40 in Fahrtrichtung Essen: Die Ausfahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Köln ist ab Freitag (21.2.) aufgrund der Errichtung mehrerer Bauwerke langfristig (!) gesperrt.
A3 in Fahrtrichtung Arnheim: Die Ausfahrt auf die A40 in Fahrtrichtung Essen/Venlo ist in den Nächten von Montag (24.2.) bis Freitag (28.2.) jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt.
Eine Umleitung wird eingerichtet.
Es wird empfohlen, den gesperrten Streckenbereich großräumig zu umfahren.