Junges Duisburg bringt das Thema "nette Toilette" im Ausschuss für Stadtentwicklung ein

Mehr öffentliche Toiletten in Duisburg. Dafür setzt sich die Fraktion Junges Duisburg ein. Sie bringt das Thema „nette Toilette“ heute erneut im Ausschuss für Stadtentwicklung ein.

© Rainer Hoheisel / Funke Foto Services

Das Prinzip „nette Toilette“ ist einfach. Gastronomen stellen ihre Toiletten für jeden zur Verfügung und die Stadt zahlt dafür eine kleine Aufwandentschädigung. Junges Duisburg hatte das Thema schon letztes Jahr im Ausschuss für Stadtentwicklung angeschoben. Damals hieß es, dass die Wirtschaftsbetriebe Interesse haben das Projekt auszuweiten. Passiert ist allerdings nichts. Deshalb stellt Junges Duisburg heute erneut einen Antrag. Darin fordert die Partei vor allem auch, das Projekt auf die einzelnen Stadtteilzentren auszuweiten, weil dort öffentliche Toiletten fehlen.

Weitere Meldungen

skyline