Jugendliche Intensivtäter dürfen nicht mehr in die Innenstadt

Die Polizei geht weiter gegen die jugendlichen Intensivtäter in der Innenstadt vor. Für mehr Sicherheit in der City gelten jetzt Betretungsverbote.



© Radio Duisburg

Sechs Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren dürfen die Innenstadt vorerst nicht mehr betreten. Das ist den Jugendlichen und deren Eltern schriftlich mitgeteilt worden. Das Verbot gilt für die Königsstraße und die Nebenstraßen. Die Jugendbande sorgt seit längerem für Ärger in der City. Die Jugendlichen klauen, pöbeln oder prügeln auf andere ein. Anwohner und Ladeninhaber hatten sich immer wieder beschwert. Vor rund einem Monat hatte die Polizei bereits drei Jugendliche der Bande festgenommen. Sie sollen an mindestens 60 Straftaten beteiligt gewesen sein.

skyline