Jugendliche attackieren DVG-Mitarbeiter

Jugendliche haben in der Altstadt Sicherheitsmitarbeiter der DVG attackiert. Die Polizei musste eingreifen.


©

An der Haltestelle Steinsche Gasse sollen acht bis zehn Teenager die Männer beleidigt, bespuckt und mit einem Messer bedroht haben. Außerdem soll aus der Gruppe heraus auch eine Bake in Richtung der Sicherheitsleute geflogen sein. Am König-Heinrich-Platz kam dann die Polizei dazu und hat drei der Jugendlichen mit auf die Wache genommen. 

Anzeigen erstattet

Alle drei müssen sich jetzt mit Anzeigen wegen Landfriedensbruch auseinandersetzen. Der 15-Jährige, der das Messer bei sich führte, außerdem mit einem Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Personalien der anderen Jugendlichen aus der Gruppe werden derzeit noch von der Kripo ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline