John Reed: Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter nach dem Angriff im Fitnessstudio John Reed festgenommen. Der Tatverdächtige wurde in der Nacht zum Sonntag in seiner Duisburger Wohnung festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. 

 Überwältigt wurde er von seinem Spezialeinsatzkommando. Bei dem Verdächtigen handelt es sich nach Angaben der Duisburger Staatsanwaltschaft um einen 26-Jährigen syrischen Staatsbürger. Er soll am späten Dienstagnachmittag in dem Fitnessstudio an der Schwanenstrasse mit einem Messer drei Männer lebensgefährlich und einen weiteren schwer verletzt haben. Dem Täter gelang die Flucht. Die Polizei hatte anschließend mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach ihm gesucht. Einzelheiten zur Tat und zur Festnahme gibt es bisher nicht, so die Staatsanwaltschaft. Der Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Ein 21-Jähriger Mann schwebt nach der Attacke immer noch im in Lebensgefahr.

Weitere Meldungen

skyline