Johanniterstift Neudorf: Hunderte Briefe für Bewohner

Das Johanniter Stift in Neudorf hatte einen Aufruf gestartet und für die Bewohner um Valentinstags-Post gebeten. Die Resonanz war überwältigend. Mehrere hundert Briefe sind dort eingegangen.

© Radio Duisburg

Über 500 Briefe, Karten und Bilder sind für die Bewohner eingegangen von Privatmenschen, Kindern und auch Grundschulen. Alle liebevoll gestaltet mit bunten Farben und manche sogar mit Schokoladen-Marienkäfern. Die Senioren haben sich sehr über die Aufmerksamkeiten gefreut:

© Radio Duisburg

Im Johanniterstift in Neudorf wohnen 80 Bewohner, dazu kommen 31 bewohnte Apartments und 104 Mitarbeiter*innen. Da reichen die Briefe und Karten für das gesamte Haus. Es kam sogar Post aus Usedom und München. Alexandra Fritsche arbeitet im Sozialen Dienst hier in Duisburg und erlebt das auch als ganz besonderen Moment:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline