Jobcenter: Stadt Duisburg stellt Strafanzeige nach Angriff

Die Stadt verzeichnet immer mehr Angriffe auf ihre Mitarbeiter. Nach einem Vorfall am jobcenter in Alt-Hamborn hat die Stadt Strafanzeige gestellt.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Betroffen von den Angriffen seien vor allem die Rettungskräfte, Kollegen im Ordnungsamt und den Bürgerservicestationen, heißt es von der Stadt. Zuletzt hatte ein Unbekannter am Freitag (18.2.) ein Feuer am Jobcenter Alt-Hamborn auf der Duisburger Straße gelegt, die Mitarbeiter dort gefährdet und einen auch tatsächlich verletzt. Der Mann hatte eine Holzhalterung angezündet. Außerdem hatte der Unbekannte einen Mitarbeiter mit brennbarer Flüssigkeit bespritzt und war dann weggerannt. Der 63-Jährige kam mit einer Augenreizung ins Krankenhaus. Die Kripo ermittelt. Duisburgs Oberbürgermeister reagiert geschockt auf den Angriff. Die Stadt erstattet Strafanzeige in der Sache. Weitere Infos zu dem Vorfall am jobcenter findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline