Jazz auf'm Plazz: Soul-Legende tritt auf

Die letzte Ausgabe Jazz auf´m Plazz in diesem Jahr steht an. Mit Marla Glen tritt eine echte Ikone auf dem König-Heinrich-Platz auf. Die Sängerin kommt ursprünglich aus Chicago, wohnt inzwischen aber in Duisburg. Sie spielt ihren ersten Auftritt in der neuen Wahlheimat.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Ein letztes Mal Jazz aufm Platz. Und das mit einer besonderen Extrashow. Unter Soul-, Blues- und Jazz-Fans gilt sie als Legende oder Weltstar! Andere fragen: Wer? Marla Glen. Marla Glen war vor allem Anfang der 90er international gefeiert. Besonders durch eine „C&A“-Werbung. Eine Schwarze Dampflok fährt durch schwarz-weiße Landschaften. Dazu dieses Lied und die Stimme von Marla Glen. Geboren in Chicago. Durchbruch Anfang der 90er, durch die Welt getingelt. Und seit 2 Jahren lebt sie in Wanheimerort. Warum eigentlich Duisburg? Weil auch ihr Produzent hier lebt. Hat uns schon etwas überrascht. Bekannte/erfolgreiche Musikerinnen ziehen doch eher weg als „nach Duisburg“.

© Radio Duisburg

Trotz Jahrzehnten auf der Bühne mit allem Drum und Dran. Heute Abend das erste Konzert in ihrer neuen Nachbarschaft. Und Wahlheimat. Wie ist das so? Macht ihr schon ein bisschen Bammel? Nervosität ist da. Aber ein Konzert zu Hause hat auch Vorteile.

© 00:22

Viel Spaß- Party mit einer Soul- und Jazzikone. Marla Glen. Jazz aufm Platz feiert für dieses Jahr Finale. Mit einer Zusatzshow. Kostenlos und draußen. Heute Abend am König-Heinrich-Platz. Ca. 19:30 Uhr geht’s los.

skyline