Iron Man in Duisburg

Am Sonntag (1.9.) findet in Duisburg wieder der Iron Man statt. An dem Wettbewerb nehmen mehr als 2.000 Triathleten aus über 40 Ländern teil.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Aufgrund der laufenden Baumaßnahmen an der Regattabahntribüne wird das Schwimmen nicht im Sportpark Duisburg, sondern erstmals im Duisburger Innenhafen ausgetragen. Zuschauende können den Start des Wettkampfs zwischen 8 und 9.45 Uhr an der Promenade des Innenhafens verfolgen. Nach dem Schwimmen steigen die Sportlerinnen und Sportler aufs Rad. Die Radstrecke führt vom Innenhafen durch Teile der Stadt, über die Brücke der Solidarität, entlang des Rheins bis nach Baerl und zurück in die Innenstadt, wo der abschließende Lauf beginnt.

Straßensperrungen

Am Renntag werden von 6.30 bis 15 Uhr temporäre Straßensperrungen eingerichtet. Zusätzlich zu den Einschränkungen im Stadtverkehr sind auch folgende Autobahnausfahrten betroffen: A40 – Sperrung in Fahrtrichtung Venlo und Essen, Ausfahrt Moers-Ost. A42 – Sperrung in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort und Dortmund, Ausfahrt Duisburg-Baerl. Bereits seit Mittwoch (28.8.) ist der Parkplatz am Rathaus (Burgplatz) bis Montag (2.9.) 21 Uhr, gesperrt. Eine Übersicht der Sperrungen findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline