Inzidenz in Duisburg nur noch knapp unter 200

Duisburg kratzt beim Corona-Inzidenzwert an der 200er Marke. Er liegt jet bei 197,7. Das hat die Stadt heute Morgen gemeldet.


Aktuell gibt es hier 1.476 Infizierte. 566 Menschen sind an oder mit Corona verstorben. Währenddessen geht es beim Impfen aber vorwärts: Ab Freitag (16.4.) können hier auch die 76- und 77-jährigen Duisburger einen Impf-Termin vereinbaren. Die Stadt bittet nochmal darum, wirklich nur mit einem Termin zum Impfzentrum zu kommen. Eine Anmeldung geht online über www.116117.de und per Telefon über die 0800/1161170



Gesundheitsamt kommt klar

Das die Coronazahlen in Duisburg steigen und steigen bekommt auch das Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung zu spüren. Mit steigender Inzidenz ist dort natürlich mehr zu tun. Die Mitarbeiter kommen aber aktuell vergleichsweise gut hinterher, hat uns ein Stadt-Sprecher gesagt. Ein Grund ist die Unterstützung durch die Bundeswehr. 40 Soldaten helfen im Moment im Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung mit. Sollten die Zahlen weiter steigen kann das Gesundheitsamt das Personal dort kurzfristig aufstocken.

Weitere Meldungen

skyline