In Neudorf entsteht ein neuer Coworking-Space

Der ehemaligen Schlosserei der Hild Werkstätten auf der Kammerstraße in Neudorf soll neues Leben eingehaucht werden. In unmittelbarer Bahnhofsnähe entsteht ein Coworking-Space.

© Westfunk

Das Ganze ist ein Großraumbüro, in dem Freiberufler und kleinere Startups sich einen Arbeitsplatz anmieten können. Für 25 Euro am Tag oder eine 10er Karte für 200 Euro bekommen die Kunden einen Arbeitsplatz sowie Wifi und können das dazugehörige Café und den Außenbereich nutzen. Der Computer muss mitgebracht werden. Anfang Februar soll es dort losgehen. 2 Millionen Euro wurden in das Projekt reingesteckt. Weitere Infos dazu findet ihr hier. Die Kunden können vor Ort voneinander profititieren und sich gegenseitig inspirieren, sagt Andre Wartmann von der Gründerfirma "KS36 Kreativweide". 


© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline