Impfzelt am Duisburger Hauptbahnhof schränkt Öffnungszeiten ein

Die Nachfrage nach Coronaimpfungen ist in Duisburg weiter rückläufig. Die Stadt reagiert und schränkt die Öffnungszeiten des Impfzelts auf dem Bahnhofsvorplatz ein.

© Alexander Raths - Fotolia

Das Impfzelt am Hauptbahnhof ist der einzige noch verblieben stationäre Impfstandort in Duisburg. Alle anderen sind wegen der geringen Nachfrage bereits geschlossen worden - zuletzt Ende Februar auch das Impfzelt an der Merkez Moschee in Marxloh. Weil immer weniger Duisburger zum Impfen kommen, öffnet das Impfzelt am Hauptbahnhof jetzt auch nicht mehr jeden Tag. Es bleibt künftig sonntags und montags geschlossen. Neu ist auch, dass man für die Impfung von Kindern keinen Termin mehr braucht. Ab 1. April werden Kinder auch nicht mehr von Kinderärzten sondern von Allgemeinmedizinern geimpft.  

Weitere Meldungen

skyline