Impfungen in Hotspots: Duisburg bekommt wohl nur wenige Impfdosen

Wann die Impfungen in den Duisburger Hotspots starten können ist noch unklar. Ersten Informationen zufolge erhält Duisburg nur 3.800 zusätzliche Impfdosen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Wann starten die Impfungen in den Duisburger Corona-Hotspots? Das Land NRW unterstützt die Kommunen mit zusätzlichen Impfdosen für sozial benachteiligte Stadtteile. Das dafür nötige Konzept hat die Stadt fristgerecht eingereicht. Viele Extra-Impfdosen wird Duisburg allerdings wohl nicht erhalten. Gegenüber der WAZ spricht das NRW-Gesundheitsministerium von 3.800 Dosen des Vakzins von Johnson & Johnson. Wann die Impfungen in den Hotspots starten können ist noch unklar, weil das Land das Duisburger Konzept noch nicht genehmigt hat. Die Stadt schreibt auf Nachfrage, das man vorbereitet sei und in sehr kurzer Zeit reagieren könne.

Weitere Meldungen

skyline